Juneau
the beach. mp3

hallo ihr lieben. Ich bin wieder da aus meinem kurzurlaub. Ich hab wieder Kraft, Mut und Zuversicht wieder getankt und kann wieder in die Schule morgen starten. Ich war mit Caroline von Freitag bis heute im Strandhaus ihrer gastfamilie in Manzaita OR. Müsst ihr googln wenn ihr mehr wissen wollt wo das mehr ist. Es war echt schön. Wetter war super und bei Facebook gibt es auch mal wieder Fotos und bei Youtube auch ein Video. Also schaut da auch mal vorbei. Sonst ist nicht viel neues bei mir was ich erzählen könnte aber ich hab noch Fragen offen von letzten Blog eintrag. Also : 1. Hast du vor Ort schon richtig gute Freunde gefunden, oder meinst du, man kann nach dieser Zeit schwer von einer Freundschaft sprechen? also amerikanische Freundschaften sind jetzt ganz andere als Deutsche. klar man hat Freunde mit den man was machen kann aber man hat und man kann auch niemals von meiner Sicht aus hier in diesem Land tiefe Freundeschaften binden wie wir es sonst gewöhnt sind. Wie ist es bei deiner Gastfamilie - musst du viel im Haushalt mithelfen, hast du dich so gut eingelebt und hast du das Gefühl wirklich das 3. Kind in der Familie zu sein? Sind deine Gasteltern streng? Du hast schon mal angesprochen, dass sie es nicht möchten, dass du einen Freund in den USA hast. Darfst du Freunde zu dir nach Hause einladen, ist es erlaubt dass du bei einer Freundin übernachtest? Also von der Haushalts aktivitäten mach ich nicht so viel wie ich sonst zuhause in Deutschland gewohnt bin. Ich muss ich gelegentlich mal staubsaugen oder die Spühlmaschine ausräumen aber sonst halt mein Zimmer ordentlich halten und meine Wäsche. Aber das ist schon zu schaffen. Nach einigen Monaten ist man schon ein teil der amilie und wird auch so behandelt. Letztens hat meine Gastschwester ein Grundschultypisches Familienbild gemalt, und ich war auch schon mit drauf Meine Gasteltern find ich sind schon ziemlich streng. Meine Mama zuhause hat nie was gesagt wegen Jungs und Freund und den Kram und ich kommt mindestens einmal in der Woche das Kommentar . "aber keine Jungs" anscheind weil das in den Regeln steht, aber da steht nur das man nicht heiraten und keine Sex haben darf. Mit Freundeninnen haben die kein Problem und ich machen auch regelmäßig was mit Caro. e.g. dieser Urlaub. Das wars glaub ich auch erstmal mit den Fragen. Ich freu mich immer mehr wenn mehr fragen gestellt werden und Interesse gezeigt wird, was sich in der Besucherzahl wiederspiegelt. Dankeschön. Ich werde bald etwas übers Schülerbafoeg bringn, für diejenigen die im sommer losgehen um einige tausend euro zusparen. xoxo Leonie
22.2.11 02:55
 
Letzte Einträge: Realität